Vietnam

Auf drei Rädern mit Banana von Da Lat nach Mũi Né

Video entfernt

Am nächsten Tag ging es um 7 Uhr los nach Mũi Né, wir haben einen anstrengenden Tag vor uns. Mit der Agentur ‚Highland Sport Travel‘ haben wir eine 70 km lange Fahrradtour über den Pass von Da Lat nach Mũi Né gebucht. 

Was haben wir uns nur dabei gedacht?? 😀

Mit unsem persönlichen Guide „Banana“ und einem Fahrer ging es erstmal 1 1/2 Stunden mit dem Auto über die Schnellstraße. Wir hatten die Wahl, ob wir ganz oben auf dem Pass starten und dann direkt bergab fahren wollten, oder ob wir noch ca. 7 km Anstieg bewältigten wollten. 

Leider entschieden wir uns für die zweite Variante und kämpften uns im ersten Gang den Berg hoch. Oben angekommen hat man sich dann aber doch ganz gut gefühlt.

Weiter ging’s bergab, hoch, runter….mit einem super Bergpanorama bis zur Mittagspause mit leckerem Vietnamesischen essen. 

Nach der Pause tat zwar schon alles weh, aber durch nette Gespräche mit Banana und die sehr spaßigen Abfahrten verflogen die Kilometer. 

Die letzten 3-4 km taten dann nochmal richtig weh, auf langgezogenen Landstraßen kamen wir nach 70km und ca. 6 Stunden auf dem Fahrrad ans Ziel. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.